Grundschule Bechtheim

Schulfest 2011

Schulfest „Zirkus Zores“

Die Grundschule Bechtheim plante im Schuljahr 2010/11 ein besonderes Ereignis: 30 Jahre Schulfest. Deshalb wurde das Schulfest unter das Motto „Zirkus Zores“ gestellt. Alle Schulkinder, LehrerInnen und ein großer Teil der Eltern waren beteiligt und bereiteten sich 2 Wochen auf das Fest vor. Jede(r) LehrerIn hatte mit Hilfe von Eltern 2 Projekte vorbereitet. Es gab:

Menschliche Attraktionen

Clowns und Co.

Affen und Raubtiere

Tanzen in und um den Zirkus

Ballerina-Clowns

Fliegende Bälle und Tücher

Tanz auf dem Dach

Bälle, Reifen und Co.

Elefanten und Pferde

Akrobatik

Die Kinder wählten 2 Projekte und traten am großen Tag auch alle in 2 Zirkusnummern auf. Die Manege wurde im Pfarrgarten aufgebaut. Dort konnte die Zirkusvorstellung am 28. Mai bei schönem Wetter stattfinden. Sie dauerte insgesamt fast 4 Stunden. Rund um die Manege gab es verschiedene Spiel-, Bastel-, Ess- und Trinkstände, die von vielen Helfern betreut wurden. Für alle Beteiligten war es ein anstrengendes, aber auch sehr gelungenes Schulfest, das Spaß machte und bei dem die Kinder vieles lernten.