Grundschule Bechtheim

Handballturnier in Osthofen

Die Klassen 3 und 4 fuhren mit den Lehrerinnen Frau Kilp, Frau Nachtsheim und Frau Schmiel am 16.01.2004 nach Osthofen. Hier fand ein Handballturnier statt, zu dem die Grundschule Bechtheim zwei Mannschaften mit jeweils 9 SchülerInnen gemeldet hatte. Die Mädchen und Jungen setzten sich aus beiden Klassen und sowohl aus schon „Handball-Trainierten“ als auch völligen Neulingen zusammen. Außerdem waren noch 7 Mannschaften aus benachbarten Grund-, Haupt- und Realschulen angetreten. Während des Turniers mussten beide Mannschaften hart kämpfen, weil einige Mannschaften starke Gegner darstellten. Letztendlich konnten wir aber siegreich nach Hause fahren: Eine Mannschaft erreichte den 6. Platz und die andere Mannschaft gewann das Turnier in einem anstrengenden Finale. Für die glücklichen Sieger gab es jeweils eine Urkunde, eine Einladung zum Handball-Schnupper-Training, eine Freikarte zu einem Handballspiel in Osthofen und einen Mohrenkopf.