Grundschule Bechtheim

Fastnachtsumzug

fastn03

Die Kinder der Klasse 3b..

schreiben einen Bericht über den Bechtheimer Fastnachtsumzug

Am 4.3.2003 trafen sich viele Kinder in der Grundschule Bechtheim um 13.30 Uhr. Dort haben einige ihre Kostüme angezogen und entweder Sonne, Mond oder Stern umgehängt. Die Köpfe waren mit Kränzen aus Sternen geschmückt. Die Raumfahrer zogen ihre weißen Raumanzüge an. Wir bekamen Taschen mit Süßigkeiten zum Werfen gefüllt und die Raumgleiter wurden zum Aufstellplatz in der Winzerstraße gebracht. Dort haben wir gewartet und uns aufgestellt. Unser Wagen mit der Rakete war die Nummer 2. Pünktlich um 14.11 Uhr begann der Umzug durch die Straßen von Bechtheim. Es wurden Bonbons ausgeworfen und viel #Helau# gerufen. Jede Klasse durfte abwechselnd auf dem Wagen ein Stück mitfahren. Man sah viele schöne andere Festwagen und verkleidete Leute. Am Ende des Umzugs gab es auf dem Marktplatz noch etwas zu essen und zu trinken. Es machte allen viel Spaß beim Umzug mitzumachen.