Grundschule Bechtheim

Förderkreis

unsere neuen Schul-T-Shirts

unsere neuen Schul-T-Shirts

Seit Gründung des Förderkreises der Grundschule Bechtheim e.V. im Jahr 1993 wurden viele Belange zur Förderung der Grundschule in Bechtheim seitens des Förderkreises und seiner Mitglieder sowie durch Spenden unterstützt.

So ist nicht nur eine gut sortierte Bücherei in der Grundschule entstanden, die von den Schülern rege in Anspruch genommen wird, vielmehr wird die Grundschule kontinuierlich bei vielen Projekten unterstützt wie z.B. dem Gesundheitsprogramm „Klasse2000“, Autorenlesungen, Theaterbesuchen, Schulausflügen, Lesewettbewerb. Aber auch die Klassenkassen werden regelmäßig bezuschusst.

Der Förderkreis veranstaltet seit Jahren in den Sommerferien Ferienspiele, die seit Jahren bei den Grund- und Vorschülern hervorragend angenommen werden. In den letzten Jahren wurde darüber hinaus eine Ganztagsbetreuung in der ersten Ferienwoche etabliert.

Darüber hinaus veranstaltet der Förderkreis am Tag der Einschulung eine Caféteria für die Eltern der Erstklässler und im Wechsel mit dem Kindergarten das jährliche Sankt Martins Fest.

Spenden bzw. Sponsoren unterstützen mit ihrer finanziellen Zuwendung die pädagogische Arbeit und finanzieren zum Beispiel o.g. Projekte, die zum Schulprogramm gehören, die aber nicht aus dem vom Schulträger zur Verfügung gestellten Haushaltsansatz finanziert werden können. Die Umsetzung des Schulprogramms verlangt mehr Ressourcen, als das Haushaltsbudget eines Schulträgers hergibt.

Die Mitglieder des Förderkreises, Spender und Sponsoren zeigen daher soziale Verantwortung in Bechtheim, in dem sie die Qualität der Bildung in Schulleben und Unterricht nachhaltig stärken.

Es würde uns daher sehr freuen, wenn unsere Projekte bzw. die Durchführung der Ferienspiele weitere finanzielle Hilfe bekommen würden. Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wenn Sie den Förderkreis der Grundschule Bechtheim e.V. unterstützen möchten.

Herzlichen Dank!

Im Förderkreis sind für Sie aktiv:foerderkreis

Edda Boch

1. Vorsitzende

Carmen Fuchslocher-Först

2. Vorsitzende

Sabine Hamm-Kanoffsky

Kassenwartin

Beke Buscher

Schriftführerin

Carmen Dörzapf

Beisitzerin

Astrid Bretz

Schulleiterin

E-Mail

foerderkreis-grundschule@t-online.de

Telefon

06242 2407

Projekte Information
20 jähriges Jubiläum Förderkreis Luftballonweitflugwettbewerb und Kinderanimation am Weinfest
Cafeteria zur Einschulung der Erstklässler
Klasse 2000 Programm zur Förderung der Sozialkompetenz, Gesundheit, Bewegung, Suchtprävention
Klassenkassen Jährliche Unterstützung der Klassenprojekte und -arbeit
Ferienspiele Übernahme des Mitgliederbonus, einzelner Aktionen, Busfahrt, Unfallversicherung etc.
Autorenlesung
Theater Zuschuss zu den jährlich stattfindenden Theaterfahrten
Sankt Martins Fest
Lesewettbewerb für Klasse 1 bis 4

 

 

Beitrittserklärung

Satzung