Grundschule Bechtheim

Elternabend – Rückblick

Rückblick auf den Elternabend: „Erziehung ist nicht kinderleicht“ am 14.6.07

Die unten stehende Tabelle ist das Ergebnis der Gruppenarbeit an diesem Abend. Uns war wichtig, dass alle Eltern die Ergebnisse erfahren und sich „Die Bitten der Kinder an die Eltern“ zu Herzen nehmen.

Red mit mir – viel! Jeder Schritt macht mich fit! Spielen ist mein Hauptberuf!
Erzähle mir zu Bilderbüchern. Laufen möchte ich in die Welt. Spielen möchte ich den ganzen Tag.
Höre mir gut zu. Balancieren kann ich schon alleine. Spielen in selbstgebauten Hütten im Busch und unterm Tisch.
Sprich mit mir in ganzen Sätzen. Klettern will ich auf einen Baum. Spielen mit Wasser und mit Sand mit Blättern und mit Tüchern.
Erkläre mir die Welt. Turnen möchte ich im Verein. Spielen mit meinen Freunden.
Lobe mich oft. Rennen kann / will ich wie ein Weltmeister. Spielen so gerne auch mit dir.
Rede mit mir über das Fernsehen.   Spielen möchte ich sowie ich es mag!
Lies mir spannende Bücher vor.