Grundschule Bechtheim

Der Büchereibesuch

Robin Frohn:

Am 08.11.07, um 8.30 Uhr, fuhren wir mit dem Bus in die Bücherei Worms. Dort begannen wir mit einem Vorstellspiel. Danach zogen wir uns wie Piraten an und wählten Mannschaften aus, indem wir Kärtchen zogen. Wer das gleiche Kärtchen hatte, war in einer Gruppe. Ich war in der Gruppe „Flaschenpost“. Jede Gruppe musste einen Schatz finden, in dem Aufgaben waren.

 

Als sie gelöst worden waren, stellte jede Gruppe ihre Ergebnisse vor. Dann musste man aus Buchstaben ein Wort machen. Es kam das Wort „Kiste“ heraus. Wir hatten aber immer noch keinen Schatz, deshalb suchten wir weiter, bis wir ihn hatten. Es handelte sich um eine Dose mit Münzen. Jeder bekam eine echte Münze.

 

Dann war der Besuch zu Ende. Wir aßen noch und fuhren nach Hause.