Grundschule Bechtheim

1. Klasse Halloween

Vorbereitungen

Nicht nur zur Vorbereitung von Halloween, sondern auch dem gemeinsamen Kennenlernen von Schülern, Eltern und Lehrern diente der Ausflug der 1. Klasse.

Gemeinsam wurde in den Weinbergen ein Kürbisfeld der Fam. Stahl-Wagner aufgesucht um die Kürbisse ganz frisch zu ernten. Bereits der Weg zum Feld war ein Erlebnis. Mit ausgelegten Korken wurde der Weg gewiesen. Die Kinder waren beim Auflesen so schnell, dass der vorrausfahrende Traktor, von dem die Korken verteilt wurden, Schwierigkeiten hatte sich einen Vorsprung herauszufahren.

Nach der gemeinsamen Ernte ging es zum Weingut Stahl-Wagner, wo aus die Kürbisse für Halloween aufbereitet wurden. Neben dem Aushöhlen der großen Kürbisse wurden einige kleinere Kürbisse ebenfalls fach’männisch‘ für eine Suppe zerlegt.

Die Suppe wurde noch gemeinsam gegessen und danach konnten alle Kinder die Ergebnisse der Bastelarbeiten mit nach Hause nehmen. Zusätzlich durften alle nochmals in die Kiste mit Zierkürbissen greifen und ebenfalls mitnehmen soviel auch getragen werden konnte.

Ein Dank an alle fleissigen Helfer in der Vorbereitung und der Duchführung dieses sehr schönen Tages.